Speisekarten der Welt

Kanareninsel La Palma – ausgerechnet Bananen.. oder – was macht die Banane krumm?

August 2023

Überrascht haben wir festgestellt, dass wir auf La Palma überall an Bananenplantagen vorbei kommen – etwas das wir hier so gar nicht verortet hätten.

Es hat uns aber ermöglicht interessante Fotos über diese Frucht – die die Spanier Platanos nennen – zu machen.

Bananen soweit das Auge reicht.
Grosse Bananenplantage auf La Palma.
Aber auch jeder kleine Platz wird für die Bananenstauden genutzt in dieser hügeligen Vulkangegend.
Eine neue Bananenblüte….
…wird zu einer Blütenstaude…
…aus der die Bananen dann herausbrechen…
… und sich krummlegen um zur Sonne zu gelangen…
Bananenstauden säumen die Straßen auf La Palma
Eine Bananenpflanze trägt übrigens nur einmal, nachdem sie eine Bananenstaude hervorgebracht hat, stirbt sie ab. Bis dahin hat sie aber schon Schösslinge ausgetrieben, die ihren Platz einnehmen.

Wir freuen uns über dein Feedback

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »