Tagebuch

Rückblick aus Petras Tagebuch: verfasst 30.03.2016 – Sind Sie noch gesellig?

Ich habe ja schon einiges geschrieben von Gebrauchsgegenständen, die sich in meinem Leben so angesammelt haben und mein Umfeld enger machen.

Aber richtige Energiekiller sind Menschen, die einem das Leben nicht reicher machen, sondern nur Lebenszeit stehlen oder einen sogar runter ziehen.

Wer genau hinsieht findet diese Menschen auch im Kreis der Familie und Freunde.

In den Kreis der Familie wird man hinein geboren und bevor man richtig zu Verstand kommt, hat man sich an die Gegebenheiten gewöhnt. Leider oft auch an seine Rolle in der Familie, die man sich gar nicht ausgesucht hat…..das schwarze Schaf der Familie…. die mit der schlecht sitzenden Frisur….mit den geschmacklosen Klamotten…..

So fühlt man sich vor dem Familientreffen schlecht…..und anschließend schon wieder……

Hier muss man mal Mut fassen und Grenzen setzen oder Gewohnheiten ändern….

Auch Freunde tuen einem oft nicht ein ganzes Leben lang gut. Eine Zeit lang ging man einen guten Weg gemeinsam…..aber dann trennen sich die Wege und das gemeinsame Wandern wird beschwerlich…..

Einfach mal loslassen……dann bleibt die gute Erinnerung und der Platz neben sich wird wieder für einen neuen Freund frei……

Aufruf an alle:

Wer macht euch schlechte Gefühle?

Wir freuen uns über dein Feedback

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »