Tagebuch Karibik

Karibik – Tagebuch – Seite 14

13.03. – 16.03.2024

Flugzeuge über dem Bauch…

Wir schaukeln in der Bucht vor der Lagune von St. Martin im türkisfarbenen Wasser – wir sind wieder alleine unterwegs…

Sint Maarten hat den berühmten Flughafen, dessen Rollfeld direkt am Strand von Maho liegt – das wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen und machen uns auf durch die Lagune in den niederländischen Teil, legen am Dinghi Dock an und fahren mit dem Bus bis zur Beach… Es gibt Badegäste und Schaulustige – die auf die ankommenden und abfliegenden Flugzeuge warten. Auch wir trauen uns ganz nah heran…. ein Erlebnis der besonderen Art – aber davon in meinem Bericht mehr:… Maho-Beach

Maho Beach – ein Ort der besonderen Art…

Nach dem Stranderlebnis geht es zurück zum Dinghi Dock und zur Happy Hour in die „Sloggy Dollar Bar“, es gibt Bier für 1 ,- Dollar ( ist ja im Supermarkt teurer….) und schon trifft man auf die Segelcommunity… wir treffen Susi und Martin aus Miami wieder vom Sundowner in Barbuda…. und lernen neue Segler kennen. Wenn wir nächstes Jahr in Florida vorbeikommen, sollen wir Kontakt aufnehmen – Visitenkarten wechseln den Besitzer…

Wer den Beginn der Happy Hour verpasst, liegt mit dem Dinghi ganz weit aussen… da wird der Rückweg zum Dinghilauf…

Ein letztes Powershoppen im Supermarkt – nachdem wir den niederländischen Markt geplündert haben, wollen wir sehen, was Frankreich zu bieten hat. Es endet in einem Grosseinkauf – die Virgin Islands sollen sehr teuer sein und wir haben bald noch drei Mäuler mehr zu stopfen…

Leguane tummeln sich überall auf der Insel

In der Lagune treffen wir Bene von der Jöke im Dinghi und verabreden uns für Freitag zum Pizzaessen – die beiden Jungs Daniel und Bene kommen abends direkt von der “ Sloggy Dollar Bar“ und haben noch die Familie von der „Leeloo“ im Schlepptau: z. Zt im Sabbatical.

Vorne: Dirk, Hannes, Emilia und Lena von der SY Leeloo, hinten: Daniel und Bene von der SY Jöke – die Stimmung ist gut, nach langer Zeit mal wieder ein deutscher Abend, gutes Essen und leckere Cocktails

Es wird ein lustiger und langer Abend. Am nächsten Tag – es ist Freitagabend – legen wir ab für unsere Nachtfahrt nach Virgin Gorda von den British Virgin Islands.

Die Überfahrt ist von den Winden her günstig, allerdings sehr regnerisch und ein Squall trifft uns voll in den Morgenstunden und so kommen wir klatschnass in Spanish Town an…

Wir verlassen St. Martin in dichtem Regen….

Am nächsten Morgen sieht das Wetter wieder so aus, als könnte es kein Wässerchen trüben…

Regenbogen in der Bucht von Spanish Town – Virgin Gorda/BVI – Sonne und Regen liegen in der Karibik immer ganz nah beieinander…

Wir sind nun in den British Virgin Inseln angekommen und haben uns vorgenommen, die Inselgruppe – bestehend aus 16 bewohnten und 20 unbewohnten Inseln – in den nächsten Wochen intensiv zu erkunden.

Wir freuen uns über dein Feedback

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert