Land und Leute

El Bufadero und die wilde Nord-Ostküste von der Kanareninsel Gran Canaria – Bildimpressionen

August 2023

Faszination Wasser, Faszination Meer – die Kraft des Wassers und die Einzigartigkeit der Naturgewalten.

Die rauhe, von Vulkanen geschaffene, Nord-Ostküste von Gran Canaria hat uns beeindruckende Perspektiven gezeigt, die wir im Bild festgehalten haben und wir möchten euch hiervon einen Eindruck vermitteln und die Fotos und Videos für sich sprechen lassen…

El Bufadero

Diese Rieseneidechse haben wir in den Steinhügeln am Meer angetroffen und da wir ihrem Heim zu nahe gekommen sind, ist sie auch gleich auf Angriff übergegangen. Sie hat sich letztlich entschieden Bernd doch nicht anzugreifen – leicht hat sie sich diese Entscheidung aber nicht gemacht… und so hatten wir viel Zeit zum fotografieren.

Die Gran-Canaria-Rieseneidechse (Gallotia stehlini) kann bis zu 80 cm groß werden und gehört zu einer bedrohten Tierart. Tatsächlich haben wir sie nur hier am Meer angetroffen und im Jardin Botanico ist mir auch ein Exemplar begegnet – war aber zu schnell weg, um fotografiert werden zu können.

Die kleinen Eidechsen dagegen sind in und auf den Bruchsteinen allerorts anzutreffen.

Wir freuen uns über dein Feedback

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »